Taschenmesser SOG Traction Backlock

Artikelnummer: 6001SG030

Artikeltyp:  Taschenmesser
Gesamtlänge:  20,3 cm
Klingenlänge:  8,9 cm
Gewicht:  65,0 g
Klingenmaterial:  5Cr13MoV
Griffmaterial:  GRN
Verschluss:  Backlock
Öffnungshilfe:  Daumenpin
Öffnung:  Manuell
Farbe:  Schwarz
Klingenfarbe:  Unbeschichtet

Kategorie: Messer


30,17 €

inkl. 16% USt. ,

sofort verfügbar
Stk


Die schön geschwungene Klinge des SOG Traction sitzt in einem extrem leichtgewichtigen, aber dennoch äußerst stabilen und rutschsicheren GRN-Kunststoffgriff, der auch den Lockback-Mechanismus zur Arretierung der Klinge beherbergt. Der umsetzbare Clip (l/r) mit seiner tiefen Taschenposition macht den Tragekomfort des Traction komplett. 

SOG


Der Name der 1986 gegründeten Firma SOG aus dem Bundesstaat Washington geht zurück auf eine Sondereinheit der US-Army, die für verdeckte Operationen zuständig war. SOG stand im Ursprung für "Studies and Observation Group". Um den enormen Anforderungen der Eliteeinheiten gerecht zu werden, sind sämtliche SOG Messer für härteste Beanspruchung konzipiert und anschließend zahlreichen Tests unterzogen.

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.