Taschenmesser CRKT M16-02 S Classic Böker

Artikelnummer: 6001CR1602S

Artikeltyp:  Taschenmesser
Designer:  Kit Carson
Gesamtlänge:  18,7 cm
Klingenlänge:  7,9 cm
Klingenstärke:  3,0 mm
Gewicht:  90,0 g
Klingenmaterial:  AUS-8
Griffmaterial:  Aluminium
Verschluss:  Linerlock
Öffnungshilfe:  Flipper
Öffnung:  Manuell
Farbe:  Grau
Klingenfarbe:  Unbeschichtet

Kategorie: Messer


107,18 €

inkl. 16% USt. ,

sofort verfügbar
Stk


Mit dieser Serie ehrt CRKT den im Herbst 2014 verstorbenen Custom-Knifemaker Harold "Kit" Carson, der mit der M16-Serie einen echten Meilenstein gesetzt hat; sie ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten im Sortiment von CRKT und hat die Marke wie keine andere geprägt. Die Modelle der Classic-Serie basieren auf den ersten Versionen, bevor die M16-Serie sich durch ihre enorme Vielfalt auszuzeichnen begann. Die Klingen, aus hochwertigem AUS-8 gefertigt, werden per Liner Lock arretiert und auf Wunsch per LAWKS®-Zusatzsicherung gesichert. Durch den Carson-Flipper lässt sich die Klinge komfortabel und sicher mit nur einer Hand öffnen, zudem bietet er bei geöffneter Klinge einen sicheren Fingerschutz. Die klassischen, grauen Aluminium-Griffschalen bieten die nötige Griffigkeit und bieten ein Höchstmaß an Stabilität. Diese Messer sind die perfekten Begleiter, sei es im Beruf oder in der Freizeit. 

CRKT


CRKT

Columbia River Knife and Tool wurde 1994 in Oregon gegründet und kooperierte schon früh mit bekannten Messermachern aus aller Welt. Innovation und technologische Entwicklung sind CRKT besonders wichtig. So wurde bereits eine Vielzahl von Patenten eingereicht, wie zum Beispiel besonders sichere Verriegelungsmechanismen, neue Öffnungshilfen und ein eigener Klingenschliff. Heute zählt CRKT definitiv zu den bekanntesten und wichtigsten Messermarken der Welt.

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.