Taschenmesser Böker Plus XL Drop

Artikelnummer: 6001BO544

Artikeltyp:  Taschenmesser
Designer:  Chad Los Banos
Gesamtlänge:  20,4 cm
Klingenlänge:  8,9 cm
Klingenstärke:  2,9 mm
Gewicht:  134,0 g
Klingenmaterial:  440C
Griffmaterial:  G10
Verschluss:  Slipjoint
Öffnungshilfe:  Daumenpin
Öffnung:  Manuell
Farbe:  Schwarz
Klingenfarbe:  Unbeschichtet

Kategorie: Messer


64,95 €

inkl. 19% USt. ,

sofort verfügbar
Stk


Der große Bruder des bewährten Böker Plus XS von Chad Los Banos ist ebenfalls als einhändig zu öffnender Slipjoint mit kräftiger Rückenfeder ausgeführt, bietet aber nochmal etwas mehr Reserven. Unter Beibehaltung der originalen Proportionen haben wir das Messer auf die für uns optimale Größe für all jene Anwendungen gebracht, bei denen ein Plus an Klingenlänge auch ein Plus an Nutzwert bedeutet, und natürlich generell für alle Freunde größerer Taschenmesser. Die Griffschalen werden aus G10 gefertigt und sind mit einer rutschfesten Oberflächenstruktur versehen. Die satinierte Klinge aus 440C verfügt über einen Zwischenstop beim Schließwinkel von 90°. Durch den beidseitigen Daumenpin und den umsetzbaren Clip (Tip-up/l-r) ist das XL komplett linkshändertauglich.

Leider kam es bei diesem Artikel im aktuellen Katalog zu einem Fehler bei Gewicht und Klingenlänge des Messers. Wir bitten den Druckfehler im Katalog zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.

Chad Los Banos

Chad Los Banos aus Hawaii ist ein erfahrener Strafvollzugsbeamter, ehemaliger Bodybuilder, leidenschaftlicher Kendo-Kämpfer und nicht zuletzt Messerdesigner, der mit uns schon zahlreiche Projekte realisiert hat. Er ist spezialisiert auf handliche taktische Taschenmesser, die im Optimalfall gleich eine Vielzahl von Einsatzzwecken abdecken und legte mit dem Böker Plus Subcom einen der Grundsteine für den Erfolg der gesamten Serie. 

Böker Plus

Böker Plus

In enger Zusammenarbeit mit international anerkannten Experten aus Militär, Polizei und Security entwickeln und erproben wir Funktions- und Einsatzmesser für den professionellen Anwender. Böker Plus Messer sind innovativ in Funktion und Design, sowie garantiert praxistauglich für den täglichen Einsatz. Konzeption, Design und Konstruktion erfolgt in Solingen, gefertigt werden die Messer in Europa, den USA und Asien.

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.