Taschenmesser Böker Plus Stingray VG-10

Artikelnummer: 6001BO148

Artikeltyp:  Taschenmesser
Designer:  Sal Manaro
Gesamtlänge:  24,5 cm
Klingenlänge:  10,5 cm
Klingenstärke:  4,0 mm
Gewicht:  153,0 g
Klingenmaterial:  VG-10
Griffmaterial:  Titan
Verschluss:  Framelock
Öffnungshilfe:  Daumenpin
Farbe:  Grau

Kategorie: Messer


199,83 €

inkl. 16% USt. ,

sofort verfügbar
Stk


Einer der beliebtesten Entwürfe von Sal Manaro! Das schlanke, langgezogene Design, die schlichte Eleganz und die für seine Messer charakteristische Struktur der Griffschalen machen das Stingray zu einem beeindruckenden Stück Technik. Die Klinge wird ab sofort aus VG-10 gefertigt und ist fein satiniert, und die großzügig dimensionierte Zeigefingermulde verhindert zuverlässig ein Abrutschen auf die scharfe Klinge. Die Griffkonstruktion basiert auf zwei massiven Titanplatinen, wovon eine den Framelock, die Verriegelung für die Klinge, trägt. Durch die geriffelte Daumenauflage kann man sicher und ermüdungsfrei arbeiten. Die Konzeption des Modells Stingray ist durch die Zusammenarbeit von Sal mit einer New Yorker Polizei-Spezialeinheit entstanden. Das Messer ist dementsprechend nicht nur absolut alltagstauglich, sondern auch bestens für den professionellen Einsatz gerüstet. Mit Clip (Tip-up) und abnehmbarer Daumenscheibe.


Seit über 20 Jahren arbeitet Sal Manaro schon mit Metallen und lässt diese langjährige Erfahrung auch in seine Messer einfließen. Seine ergonomischen Griffdesigns, die innovativen Klingenschliffe und auch das aufwändige Finish seiner Messer überzeugen immer mehr Freunde scharfer Klingen aus aller Welt. Der Amerikaner aus Holbrook in New York setzt auf Innovationen und stetige Weiterentwicklung.

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.