Taschenmesser Böker MF Merlin Damast Meisterwerk

Artikelnummer: 60111621DAM

Artikeltyp:  Taschenmesser
Designer:  Wilfried Gorski
Gesamtlänge:  17,5 cm
Klingenlänge:  7,2 cm
Klingenstärke:  2,6 mm
Gewicht:  113,0 g
Klingenmaterial:  Damast
Griffmaterial:  Damast
Verschluss:  Interlock
Öffnungshilfe:  Nagelhau
Öffnung:  Manuell
Farbe:  Grau

Kategorie: Messer


808,10 €

inkl. 16% USt. ,

sofort verfügbar
Stk


Das Böker Special Run Merlin Damast ist ein echtes Meisterwerk und ein wahrer Leckerbissen für alle Liebhaber des exklusiven Materials. Damastklingen haben bei Böker eine lange Tradition und viele unserer Kunden schätzen die Vielfalt, die wir auch bei diesem Material bieten.

Mit dem edlen Gentleman-Folder von Wilfried Gorski gehen wir noch einen Schritt weiter und bieten erstmals ein Taschenmesser an, dass komplettes aus geschmiedetem rostfreien Damast gefertigt wird. Chad Nichols aus Mississippi in den USA ist vor allem bekannt für die extrem hohe Qualität und die Rostfreiheit des von ihm geschmiedeten Damast-Stahls. So sind seine Klingen nicht nur eine Augenweide, sondern auch uneingeschränkt alltagstauglich.

Um dem Böker Special Run Merlin Damast wirklich das Prädikat "100 % Damast" verleihen zu können, haben wir keinen Aufwand gescheut, weshalb nicht nur Griffschalen und Klinge aus Damast gefertigt werden, sondern auch das Distanzstück im Griffrücken sowie der Sicherungsschieber der Klingenarretierung.

So stellt das edle Taschenmesser nach dem Design des Solinger Messermachers einen weiteren Meilenstein in der Reihe der exklusiven Sammlermesser aus der Böker Messer-Manufaktur Solingen dar. Die Auslieferung erfolgt mit Echtheitszertifikat in einer hochwertigen und innovativen Geschenkverpackung. Das Messer wird in zwei auf jeweils 199 Stück limitierten Serien gefertigt, einmal für Europa, einmal für die USA. Jedes Messer ist mit einer entsprechend codierter Seriennummer versehen.

Wilfried Gorski

Wilfried Gorski aus Solingen, gelernter Graveurmeister und Industriedesigner, kam durch einen Artikel über handgefertigte Messer in den USA zum Messermachen. Seit 1985 ist er aktiver Messermacher und nur ein Jahr später wurde er Mitglied der deutschen Messermacher Gilde. Wilfried Gorski ist spezialisiert auf Taschenmesser, mehrfach ausgezeichnet worden und hat Patente auf eigens entwickelte Verriegelungsmechanismen.

 Böker Manufaktur Solingen

Böker Manufaktur Solingen

Die berühmten Messer mit dem weltweit bekannten Baumzeichen werden seit 1869 in der Klingenstadt Solingen von Hand gefertigt. Seit der Gründung hat kein Messer unsere Manufaktur ohne dieses Qualitätssiegel verlassen. Die lange Historie des Böker Baumwerks ist geprägt von ereignisreichen Zeiten. Eines ist aber in über 145 Jahren immer gleich geblieben: Unsere Leidenschaft und Begeisterung für außergewöhnliche Messer. Die Böker Messer-Manufaktur Solingen hat sich zu einem weltweiten Innovationsführer und zum größten Hersteller von Sportmessern, Einsatzmessern und Sammlermessern in Europa entwickelt.

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.