Fahrtenmesser Böker MF BMS Drikas EDC

Artikelnummer: 60121648

Artikeltyp:  Fahrtenmesser
Designer:  Kosie Steenkamp
Gesamtlänge:  23,1 cm
Klingenlänge:  11,9 cm
Klingenstärke:  3,0 mm
Gewicht:  155,0 g
Klingenmaterial:  N690
Griffmaterial:  Micarta
Verschluss:  Feststehend
Farbe:  Schwarz

Kategorie: Messer


165,67 €

inkl. 16% USt. ,

momentan nicht verfügbar


Das Drikas von Kosie Steenkamp wurde als edles Jagdmesser konzipiert, ist aber auch im Alltags- und Outdooreinsatz ein zuverlässiger Begleiter. Die EDC-Version bietet die gleiche hochwertige Klinge aus N690, hier allerdings mit einem unempfindlichen Stonewash-Finish. Einteilige ergonomisch konturierte Griffschalen aus Canvas-Micarta bieten einen angenehmen und auch bei Nässe sehr sicheren Grip. Lieferung mit Köcher-Lederscheide.

Kosie Steenkamp

Der Südafrikaner Kosie Steenkamp entwirft und fertigt seit 2007 eigene Messer in Handarbeit. Besonders wichtig für ihn sind selbst kleinste Details, viele seine Messer zieren außergewöhnliche Fileworks und Verzierungen. Schon 2009 wurde er, wie sein Bruder zuvor, Mitglied der Messermacher Gilde von Südafrika.

 Böker Manufaktur Solingen

Böker Manufaktur Solingen

Die berühmten Messer mit dem weltweit bekannten Baumzeichen werden seit 1869 in der Klingenstadt Solingen von Hand gefertigt. Seit der Gründung hat kein Messer unsere Manufaktur ohne dieses Qualitätssiegel verlassen. Die lange Historie des Böker Baumwerks ist geprägt von ereignisreichen Zeiten. Eines ist aber in über 145 Jahren immer gleich geblieben: Unsere Leidenschaft und Begeisterung für außergewöhnliche Messer. Die Böker Messer-Manufaktur Solingen hat sich zu einem weltweiten Innovationsführer und zum größten Hersteller von Sportmessern, Einsatzmessern und Sammlermessern in Europa entwickelt.

Kontaktdaten

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.