Fahrtenmesser Böker Arbolito Scorpion Micarta

Artikelnummer: 6002BA230M

Artikeltyp:  Fahrtenmesser
Designer:  Lucas Burnley
Gesamtlänge:  22,1 cm
Klingenlänge:  10,6 cm
Klingenstärke:  4,5 mm
Gewicht:  189,0 g
Klingenmaterial:  N695
Griffmaterial:  Micarta
Verschluss:  Feststehend
Farbe:  Grün
Klingenfarbe:  Unbeschichtet
Scheidenmaterial:  Leder

Kategorie: Messer


79,95 €

inkl. 19% USt. ,

Alter Preis: 149,95 €
sofort verfügbar
Stk


Nicht nur die Taschenmesser von Lucas Burnley sind ungemein gefragt, auch im Bereich der feststehenden Messer baut er seit Jahren erfolgreich die unterschiedlichsten Modelle. Das Böker Arbolito Scorpion ist ein exklusiver Entwurf für unsere Messer-Manufaktur in Buenos Aires und begeistert auf Anhieb. Der schön ausgeformte Griff aus Micarta liegt perfekt in der Hand und die breite, blattförmige Recurve-Klinge meistert alle anfallenden Schneidaufgaben. Eine geriffelte Daumenrampe und der einwärts geschwungene Klingenrücken gewährleisten eine exzellente Kraftübertragung bei verschiedenen Handhaltungen. Als Klingenstahl kommt Böhler N695 zum Einsatz, der durch Schnitthaltigkeit und Korrosionsbeständigkeit überzeugt. So ist das Scorpion in der Summe seiner Eigenschaften als Begleiter im Alltag, im Outdoorleben oder im Einsatz voll in seinem Element. Mit hochwertiger Lederscheide.

Lucas Burnley

Lucas Burnley aus Massachusetts ist seit 2003 hauptberuflich als Messermacher und Designer tätig. Seine unverwechselbaren Messer vereinen klare, moderne Linien mit taktischen Ursprüngen - ein Stil, den er als Post-Tactical bezeichnet. Seine Entwürfe sind verspielt und raffiniert zugleich und enthalten oft subtile neo-japanische Elemente. Besonders wichtig ist es ihm, dass seine Messer nützlich und ästhetisch zugleich sind. Neben Taschenmessern und handlichen Fahrtenmessern designt er auch eigenes Zubehör.

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.