Axt CRKT Woods Chogan T-Hawk

Artikelnummer: 6009CR2730

Artikeltyp:  Axt / Tomahawk
Designer:  RMJ Forge
Gesamtlänge:  48,5 cm
Klingenlänge:  10,6 cm
Gewicht:  947,0 g
Klingenmaterial:  1055
Griffmaterial:  Hickoryholz
Farbe:  Braun
Klingenfarbe:  Unbeschichtet

Kategorie: Messer


69,95 €

inkl. 19% USt. ,

sofort verfügbar
Stk


Mit der neuen Axt von RMJ Forge beschreitet CRKT neue Wege. Das Konzept weicht von den modernen, taktischen Einsatzwerkzeugen ab und führt zurück zu den traditionellen Werkzeugen für Wald, Garten oder Landwirtschaft. Der Axtkopf wird aus 1055er Kohlenstoffstahl (nicht rostfrei) gefertigt und auf 55 Grad Rockwell gehärtet. Der Schaft besteht aus hochwertigem Tennessee Hickory. Die ideale Camping- / Hiking-Axt. Geeignet, um Feuerholz zu schlagen oder Zelt-Heringe in den Boden zu treiben. Die Hammerfläche auf der gegenüberliegenden Seite der Schneide ist enorm vielseitig einsetzbar. 
CRKT


CRKT

Columbia River Knife and Tool wurde 1994 in Oregon gegründet und kooperierte schon früh mit bekannten Messermachern aus aller Welt. Innovation und technologische Entwicklung sind CRKT besonders wichtig. So wurde bereits eine Vielzahl von Patenten eingereicht, wie zum Beispiel besonders sichere Verriegelungsmechanismen, neue Öffnungshilfen und ein eigener Klingenschliff. Heute zählt CRKT definitiv zu den bekanntesten und wichtigsten Messermarken der Welt.

Bitte melden Sie sich an, um einen Tag hinzuzufügen.